Freie Heilpraktiker Logo

Wir geben Ihnen einen kleinen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte - über Symptome, Krankheiten, Beschwerdebilder und Zustände, die oftmals als Ungleichgewicht oder krank empfunden werden. Mit unserem Therapiespektrum lassen sich diese oftmals eigenständig oder begleitend zur schulmedizinischen Verfahren erfolgreich behandeln.

• Psychische/psychosomatische Beschwerden: Ängste/Angststörungen (Verlustangst, finanzielle Ängste, Prüfungsangst, Flugangst), Panikattacken, Depressionen, Burnout, Schlafstörungen, Traumata, Suchterkrankungen (Essstörungen, Alkohol), Verhaltensstörungen (durch Medikamente, Drogen, andere Substanzen), Zwangsverhalten, Verhaltensauffälligkeiten (ADHS), Demenz
  • Vegetative Beschwerden: Schlafstörungen, Stress-Syndrom, innere Unruhe, Depressionen
  • Bewegungsapparat: Rheuma, Arthrosen, Wirbelsäulenbeschwerden, Hüft- und Knieerkrankungen, Sportverletzungen (Zerrungen, Sehnen- und Muskelverletzungen), Schleudertrauma, Fibromyalgien
  • Allergien: Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Nesselsucht (Urtikaria), allergische Hautentzündungen
  • Lunge: Asthma, chronische Bronchitis, Raucherbronchitis, Husten
  • Haut: Neurodermitis, Akne, Schuppenflechte, Nagel- und Hautpilze
  • Magen-/Darmerkrankungen: Magenschleimhautentzündung, Darmpilze, Verstopfung, Blähungen, chronischer und akuter Durchfall, Reizkolon, Darmentzündungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa), Hämorrhoiden
  • Nieren- und Blasenerkrankungen: Nierensteine, begleitend bei Nierenentzündung, Blasenentzündung, Reizblase, Bettnässen
  • Herz-/Kreislauferkrankungen: Funktionelle Herzbeschwerden, begleitend zur schulmedizinischen Behandlung bei Angina pectoris und Herzschwäche, Bluthochdruck, zu niedriger Blutdruck, Durchblutungsstörungen, Schwindel, Krampfadern, offenes Bein
  • Gefäßerkrankungen: Krampfaderleiden, Beinvenenthrombose, chronisch venöse Insuffizienz (CVI), Arteriosklerose
  • Bluterkrankungen: Anämie, Leukämie, Lymphome, Venenthrombose
  • Hormonelle Erkrankungen: Über- und Unterfunktion der Schilddrüse, Wechseljahrsbeschwerden, Unfruchtbarkeit, Zyklusstörungen, Potenzstörungen
  • Stoffwechselerkrankungen: Gicht, Diabetes mellitus, erhöhtes Cholesterin
  • Neurologische Erkrankungen: Schlaganfall, Epilepsie, Alzheimer, Mb. Parkinson, Polyneuropathie
  • Ohrerkrankungen: Tinnitus, Mb. Menière, Hörsturz
  • Viruserkrankungen: Grippaler Infekt, Erkältung mit Schnupfen, Herpes, Gürtelrose, Wundheilungsstörungen
  • verzögerte Wundheilung: nach Zahnextraktionen oder Operationen
Sie können „Ihr Symptom“ in der Auflistung nicht finden? Dies bedeutet nicht, dass wir uns um Ihr Anliegen nicht kümmern können.
Wir freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren und nachfragen!