Biologische Krebstherapie - Praxis für Naturheilkunde Chemnitz - Denise Hengst

Ihr Kompass zurück ins Leben

Krebs1Bei der Integrativen naturgemäßen Krebsmedizin oder der Komplementären und Alternativen Krebsbehandlung als Bestandteil der Biologischen Krebsmedizin stehen die Verbesserung und Optimierung der Lebensqualität sowie die systemische Reduzierung von Nebenwirkungen im therapeutischen Fokus.

Erschöpfungssymptome und andere Folgen einer Standardtherapie bei der Krebserkrankung, die den persönlichen Alltag beeinträchtigen, können durch eine naturgemäße, biologische Krebstherapie gelindert und auf ein verträgliches bzw. angenehmes Maß minimiert werden. Typische Nebenwirkungen, die durch eine Chemotherapie, Bestrahlung, Antihormontherapie und Antikörpertherapie hervorgerufen werden, wirken durch ein integratives Behandlung-Nebenwirkungs-Management entgegen.

Ziel der natürlichen Immuntherapie ist es, die Abwehrkräfte allgemein und ganz gezielt gegen Krebsgewebe anzukurbeln. Neben der körperlichen Immunleistung kommen verschiedene Therapieverfahren zur Anwendung, welche auch die psychische und seelische Widerstandsfähigkeit festigen; Immunsystem, Stoffwechsel und Nervensystem werden ausbalanciert und tragen so zu einer erfühlbaren Gesamtstabilität des Gesundheitszustandes bei.

Ganzheitliche Krebstherapie hat zum Ziel:

• Stärkung oder Wiederherstellung des Immunsystems der Patienten
  • Erhöhung der Heilungschancen additiv (begleitend) zur Schulmedizin (Operation, Chemotherapie, Bestrahlung)
  • Vorbeugung von Rückfällen beziehungsweise Metastasierungen
  • Milderung von Nebenwirkungen der konventionellen Therapien
  • Verbesserung der Lebensqualität

Eine ganzheitliche Therapie ist dazu in der Lage, den Genesungsprozess in Gang zu setzen und nachhaltige Behandlungserfolge zu erzielen, indem sich biologische Therapiemethoden mit schulmedizinischen Behandlungswegen sinnvoll ergänzen.

Therapiebausteine einer biologischen Tumortherapie

krebs3

• Ernährungsberatung: Kräftestärkung und Krebsabwehr
  • Krankheitsbewältigung: Leben mit der Diagnose Krebs (Mind-Body-Medizin)
  • Misteltherapie: wissenschaftlich nachweisbare Verbesserung der Lebensqualität und der Rückfallrate
  • Hochdosis-Vitamin-Infusionen: Verringerung der Therapie-Nebenwirkungen, Stärkung des Immunsystems und bessere Erholung nach einer Chemotherapie
  • Phytotherapie (Kräutertherapie) und Naturheilkunde : individuell auf das Tumorleiden zugeschnitten
  • Enzymtherapie: Proteolytische Enzyme aus Ananas, Papaya und Bauchspeichel-Extrakten können die Verträglichkeit der Chemotherapie verbessern und das Tumorwachstum eindämmen.
  • Thymustherapie zur Stärkung der Krebsabwehr
  • Orthomolekulare Medizin: Ausgleich eines Tumor- oder Therapie-bedingten Vitalstoffmangels, v.a. im Bereich Vitamin D und Selen
  • Akupuktur und Traditionelle chinesische Medizin: Linderung von Schmerzen, Übelkeit und Verdauungsstörungen
  • Aufbau der Darmflora: Stärkung der Verdauungsleistung und des Immunsystems
  • Stress- / Spannungsregulation: Krebs als Stressor, interne und externe Stressorenanalyse sowie Bewältigungsstrategien
  • Erlernen von Entspannungstechniken
  • Angepasste Bewegungstherapie: Senkung der Rückfallrate!
  • Physikalische Therapien: Linderung von Schmerzen und Beruhigung des vegetativen Nervensystems
  • Ab- und Ausleitungsverfahren: Entgiftung und Entschlackung des Körpers, seiner Reinigung von Stoffwechselendprodukten oder Toxinen (Giftstoffen)
  • seelisch-geistige, mentale & psychische Regulationstherapien: psychotherapeutische, verhaltenstherapeutische Interventionen, systemische Aufstellungsarbeit, Hypnosetherapie, NLP, Traumatherapie, epigentische Therapiemethoden, Psycho-Kinesiologie
  • energetische Heilarbeit: Chakren-Therapie, Hand auflegen, Energieübertragung sowie Ablösung von Energien im gesamten stofflichen & feinstofflichen System
  • Kinesiologische Austestungsverfahren mit Störfeldanalyse: diagnostische Erhebung auf nach den 5 Ebenen des Heilens, Aufdeckung der Zusammenhänge Ihrer Tumordiagnose
  • u.v.m.

Diese Seite wird gerade neu strukturiert und umgebaut!